Textarbeiten

lesen – schreiben – übersetzen

In meinem ersten Beruf als Fremdsprachenkorrespondentin hatte ich viel mit der Suche nach angemessenen Formulierungen je nach Situation zu tun. Auch Übersetzungen aus dem Englischen und Französischen sowie Korrekturlesen gehörten lange zu meinen Aufgaben, ebenso wie das Übertragen von handschriftlichen oder phonetischen Texten in eine gut formatierte digitale Form. Oder ich stellte nach umfangreicher Recherche übersichtliche Dossiers zu bestimmten Themen zusammen.

Diese Arbeit hat mir immer Spaß gemacht, und ich biete sie nun freiberuflich als Service an für Privatleute, Selbständige, Firmen und Organisationen. Mir fallen oft Tipp- und Grammatikfehler auf in Speisekarten, Newslettern, Hotelbroschüren o.ä., und ich würde am liebsten sofort anfangen, diese zu korrigieren, da sie einen ansonsten guten Eindruck leider zunichte machen können…

Auch im Falle von Deadlines, Krankheitsausfällen, Zeitmangel oder einfach nur Knoten im Kopf bin ich gerne ansprechbar, um mich unkompliziert und zügig mit Ihrem Text zu befassen. Pro angefangene halbe Stunde berechne ich 15 Euro.